Über mich

 

Mein Name ist Bianca Krieg, ich bin gelernte Arzthelferin und lebe mit meiner Familie am Rande von Dessau - Roßlau.

In unserem Haus leben neben den Zweibeinern auch noch zwei wunderbare Golden Retriever Hündinnen.

 

Seit meiner Kindheit teile ich mein Leben mit vierbeinigen Freunden, so gab es in unserer Familie schon Wellensittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen aber vor allem immer Hunde verschiedener Rassen. Ganz besonders aber haben es mir die Golden Retriever angetan und deshalb betreibe ich seit ein paar Jahren eine kleine Zucht.

Durch meine Goldies, das Züchten und dem Drang noch mehr über die Anatomie, das Wesen, über Krankheiten und Heilungsmöglichkeiten von Tieren zu erfahren, aber auch bedingt dadurch das unser Kater im alter kränkelte, entschied ich mich im Frühjahr 2015 zu einem Studium zum Tierheilpraktiker. Dieses Studium konnte ich dann im September 2017 mit Prüfungen beim Verband Deutscher Tierheilpraktiker abschließen.

Während meines Studiums konnte ich verschiedene Praktikas absolvieren unter anderem auch in einer Tierheilpraxis, wodurch ich mir noch mehr praktisches Wissen aneignen konnte. Momentan absolviere ich noch ein weiteres Studium zum Hundephysiotherapeuten, welches ich im Mai diesem Jahres abschließen werde.